cgeyr_beginnejetz_07

Christian Geyer

Vermögensverwalter in eigener Sache

»Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.«

Albert Einstein
Christian Geyer

Christian Geyer

Danke für Dein Interesse und DEIN entgegengebrachtes Vertrauen!

Logo_Finanzen_klein

ÜBER MICH

Hi, mein Name ist Christian, geboren und aufgewachsen im wunderschönen Erzgebirge. Ich komme nicht aus der Finanzbranche, sondern arbeite seit vielen Jahren als Vendor Manager für einen großen mittelständischen ITK Spezialist im Bereich Wearables, Sport und Navigation – damit verdiene ich mein Geld.

Das Thema rund um die Finanzen hat mich jedoch schon immer fasziniert und so begann ich mich vor vielen Jahren, Stück für Stück in die Materie einzuarbeiten. Ich weiß noch sehr gut, wie schwer und zäh der Anfang war, wenn man niemanden hat, den man fragen kann. Besonders schwierig und vor allem zeitaufwändig war es, die seriösen von den unseriösen Finanzdienstleistern zu unterscheiden. Ich glaube das ist auch häufig der Grund, weshalb viele Menschen sich schon einmal die Finger verbrannt haben und nun eine entsprechend negative Einstellung, resultieren aus ihren Erfahrungen, zur Börse haben. Auch ich habe schon Höhen und Tiefen mitgenommen und aus vielen Fehlern (teils schmerzlich) lernen dürfen. Ich biete dir an, aus meinen jahrelangen Erfahrungen zu lernen.

Ich helfe Dir gern!

Meine Einstellung zu Geld

Geld an sich ist eigentlich sekundär, in Wirklichkeit geht es mir um Freiheit! Freiheit heißt für mich z.B. arbeiten zu können wann, mit wem und und wo ich möchte! Um jedoch FREIHEIT zu leben, benötigt man Geld. Es ist also das Tauschmittel.

“Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.” George Orwell

Das wichtigste und kostbarste Gut von uns allen ist unsere ZEIT! Das ist nichts Neues, aber verinnerliche Dir folgendes: Jeden ausgegebenen Euro kannst Du wieder verdienen, aber jede verstrichene Minute ist unwiderruflich weg! Lass diesen Satz mal auf dich wirken! Genau deswegen tausche ich so oft es geht mein Geld gegen Zeit und nicht anders herum.

Was bedeutet das in der Praxis? Ich investiere z.B. auch gern mal etwas Geld in Kurse für meine Persönlichkeitsentwicklung. Alles schön und gut, doch lass dir eins gesagt sein, noch viel wichtiger als jeder Kurs zur Persönlichkeitsentwicklung ist dein Umfeld! Also mit wem verbringst du die meiste Zeit, was konsumierst du in deiner Freizeit, worüber spricht man in deinem Freundeskreis? Alles was in dein Kopf hineingeht ob nun zu den Ohren oder den Augen, wird von dir verarbeitet und es macht was mit dir, direkt oder indirekt. Man sagt auch, du bist der Durchschnitt der Leute mit denen du die meiste Zeit verbringst.

Ich schau auch gern mal Netflix und Co oder zocke online mit Freunden. Aber ich nehme mir auch ganz bewusst Zeit für ein Buch. In meinem Fall meist Sachbücher, weil sie mich interessieren. In der Schule fand ich Bücher lesen immer ätzend. Mittlerweile sehe ich ein Buch mit anderen Augen. Denn schau mal, gerade bei Fachbüchern kann ich in kürzester Zeit unglaublich viel Wissen und Jahrzehnte lange Erfahrung aufsaugen und davon profitieren! Diese geballte Erfahrung und das gesammelte Wissen in nur einem Buch serviert zu bekommen ist meiner Meinung das Beste was ich gegen Geld tauschen kann. Ich spare mir die Zeit diese Erfahrungen selbst zu machen – für mich unbezahlbar!

Finanzielle Gesundheit

Das ist mein erklärtes Ziel, aber was bedeutet das eigentlich – finanzielle Gesundheit? Es bedeutet, dass ich mir keine Sorgen mehr um meine Altersvorsorge machen muss. Es bedeutet, dass ich nachts einen erholsamen Schlaf finde und nicht schweißgebadet aufwache um über die Arbeitsstelle oder mein Einkommen im Alter zu grübeln. So traurig es auch ist, aber jeder der sich heute noch auf die staatliche Rente verlässt, der plant aus meiner Sicht ein Leben in Armut. Wenn du deine finanzielle Lage in den Griff bekommen hast, dann ist das ein wohltuendes Gefühl von Sicherheit! Es bedeutet, eine Sorge weniger und es ist eine sehr große Erleichterung, es bedeutet schlichtweg eine viel bessere Lebensqualität!

Mein Antrieb

Wir alle sind früher oder später auf der Suche nach “dem Sinn des Lebens”, also unserer Leidenschaft. Ich weiß ehrlich nicht, ob ich meinen Sinn des Lebens schon gefunden habe oder ob sich der Sinn des Lebens nicht auch von Lebensabschnitt zu Lebensabschnitt ändern kann. Von Freunden höre ich unter anderem  immer wieder, dass ich so gut und mit viel Geduld erklären kann. Und ich kann sagen, das mir das auch wirklich Spaß macht! Ich möchte wirklich gern helfen in dem was ich gut kann, denn viel zu wenig Menschen beschäftigen sich mit ihren eigenen großen Zielen, ihren Finanzen oder auch mit Ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Sie wissen nicht wo ihr Polarstern ist und irren orientierungslos umher. Ich möchte die Leute manchmal am liebsten packen und sie wachrütteln “nutze dein Potential, es ist doch so einfach…” Doch ich habe gelernt, mich in Geduld zu üben. Ich kann niemandem helfen, der noch gar nicht erkannt hat, das er oder sie womöglich Hilfe gebrauchen könnte. 😉

Ich hoffe sehr, das ich mit diesem Internet Auftritt hier und auch bei Youtube dazu beitragen kann, Menschen zu inspirieren das ein oder andere Thema für sich zu entdecken.

Ich freue mich von DIR zu hören! Dein Christian

»Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer.«

Konfuzius

meine Lieblingsbücher

Dieses Buch gab es lange Zeit nur auf Englisch. Jetzt wurde es ungekürzt ins Deutsche übersetzt.  Dieses Buch ist für mich die Bibel des Erfolges! Absolut Empfehlenswert für jeden der mehr will!

Ein Klassiker, dieses Buch sollte in jedem Unterrichtsplan Pflichtlektüre sein! Es zeigt eindrucksvoll wie wir Menschen gestrickt sind, wie wir respektvoll miteinander umgehen und dabei viel eher ans Ziel kommen. Kauf dir dieses Buch, lies es, setze es um und lies es immer wieder. Auch als Hörbuch eine absolute Empfehlung!

DER MAGIER IN UNS

Thimon von Berlepsch

Ich habe Thimon persönlich kennengelernt, seine Zaubertricks haben mich total verblüfft. In dem Buch geht es jedoch um VIEL mehr als Zaubertricks. Seit diesem Buch nehme ich die Welt um mich herum bewusster war! besonders beeindruckt haben mich die Kapitel über unser Bewusstsein und die Kraft unseres Unterbewusstseins.

Dieses Buch vertieft genau das Thema, welches mich schon beim ersten Teil so sehr fasziniert hat: Unser Unterbewusstsein! Wenn dich interessiert, wie unser Denken – Einfluss auf unser Leben hat … dann solltest du ein Blick in das Buch wagen. Thimon erklärt empathisch und leicht verständlich, wie unser Gehirn funktioniert. Ebenso findest du praktische Tipps wie du durch Achtsamkeit und alternative Handlungsweisen ein glücklicheres Leben führen kannst.

Stell dir vor, dass jeder Moment deines Lebens aufgezeichnet wird. Nun wird dir zu Ehren ein Museum errichtet. Und dieses besteht aus den Momenten deines Lebens. Diese zeigen in der Retrospektive, wie du gelebt hast. Deine Worte und alle deine Taten, die Orte, an denen du gelebt hast, und die Menschen, mit denen du Zeit verbracht hast. Kurz gesagt: DEIN Leben!

Der Titel sagt es schon: “Was wirklich zählt im Leben”. Eine interessante Geschichte, zugleich unterhaltsam und inspirierend. 

Der Alchimist

Paulo Coelho

Eine schöne, kleine, abenteuerliche und inspirierende Geschichte über einen “Jüngling” der auf der Suche nach seinem “Schatz” ist. Es geht darum sich etwas zu trauen, seine Komfortzone zu verlassen und das Leben dadurch zu entdecken. Es ist ein kleines Buch und ist schnell gelesen. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Inspirierend und unterhaltsam zugleich.

»Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.«

Sokrates

Lieblings Hörbücher

Alltäglichen Ängste und Sorgen hindern uns oft an der Entfaltung unserer Möglichkeiten, sie hindern uns am GLÜCKLICH SEIN! Die Grundsätze für ein unbesorgteres Leben, die hier aufgezeigt werden, sind anregend, für jeden Menschen nachvollziehbar und – sie lassen sich wirklich in die Praxis umsetzen.

Dies ist die persönliche Geschichte von einem der größten Visionäre unsere Zeit. Elon Musk polarisiert, er gilt als der da Vinci des 21. Jahrhunderts. Ein Buch welches vor allem inspiriert, es regt zum Nachdenken über Technik und Wirtschaft an.

Laut einer aktuellen Gallup-Erhebung hat jeder vierte Mitarbeiter in Deutschland bereits innerlich gekündigt. Auf sehr unterhaltsame Art (in Hamburger Dialekt) wird aufgezeigt, wie man es besser machen kann! Nicht nur für Führungskräfte empfehlenswert!

Anthony Robbins beweist, dass man sein Leben ab sofort selbst in die Hand nehmen kann. Wie die unbewussten Glaubensprinzipien unser Leben steuern und was man tun kann, um eingefahrene Verhaltensweisen sofort zu ändern.

Jack Nasher bietet eine umfassende Methodensammlung, er bringt die einzelnen Verhandlungstaktiken auf den Punkt und bietet genügend Beispiele aus der Praxis. Dadurch wird es unterhaltsam und anschaulich zugleich. Es hilft in so vielen alltäglichen Situationen im Leben, sei es in der Arbeit, zu Hause, beim Einkaufen, der Urlaubsplanung… usw.

Ein Klassiker, den man immer und immer wieder hören kann! Gelesen von der deutschen Synchronstimme Kevin Spacey! In diesem Hörbuch zeigt er auf seine unnachahmliche Weise, wie wir Menschen gestrickt sind, wie wir respektvoll miteinander umgehen und dabei viel eher ans Ziel kommen. 

»Es gibt keinen Ersatz für harte Arbeit.«

Thomas A. Edison